2007-10-20

Außer Kontrolle

Ich zähle mich selbst zu den Menschen, die gerne Ordnung in ihrem Leben halten. Man könnte mich auch als kontrolliert bezeichnen und ja, zugegeben ich gebe nur ungern die Kontrolle aus der Hand.

Wie ich es beherrsche in meinen vier Wänden Ordnung zu halten, so kann/bin ich auch ziemlich gut darin Dinge die mir nicht passen zu ändern, abzuschaffen oder wenn es gar nicht anders geht sie zu verdrängen. Da sich Gefühle bekanntlich selten bewusst ändern oder gar abschalten lassen bleibt mir hier nur die letzte Möglichkeit - sie in eine imaginäre Kiste packen und ganz weit hinten in meinem Kopf vergraben. Dass das nicht immer ganz einfach ist brauche ich an dieser Stelle nicht extra zu erwähnen. Um so erschreckender ist es, die Erfahrung zu machen wie schnell die "abgestellten Emotionen" wieder aus der Kiste schlüpfen können.

Eine einzige SMS war es, die mir heute gezeigt hat, dass ich ein Thema wohl doch nicht so gut im Hinterkopf vergraben hatte wie ich dachte. Aber hätte ich mal auf die Sterne gehört, die haben es schon vorher gewusst:

Nachmittag:Egal, wo Sie sind und was Sie tun, es holt Sie in gewisser Weise Ihre Vergangenheit ein. Kann auch sein, dass jemand anruft, sich meldet, spontan auftaucht, zu dem Sie den Kontakt völlig verloren hatten. Heute ist alles möglich. Vielleicht steht ja sogar die/der Ex vor der Tür …

Keine Kommentare: