2007-11-15

1:0 für "Bauchgefühle"

"Mittlerweile ist es schon wieder vier Wochen her, dass ich die Abschlussklausuren für mein Studium geschrieben habe. Eigentlich wird es jetzt Zeit für die Ergebnisse der Erstkorrektur"; mit diesen Gedanken bin ich heute Morgen aufgewacht.

Prompt war es dann auch soweit - heute fand ich einen Umschlag der Akademie in meinem Briefkasten.

Als ich das Kuvert sah war von dem guten Bauchgefühl, mit welchem ich seinerzeit die Prüfung verlassen habe, nichts mehr zu spüren. Tief durchatmen, Augen schließen und Umschlag aufreißen ... kurze knappe Anweisungen gab mir mein Kopf, genauso führte ich sie auch aus.

Beim Lesen des Schreiben meldet sich mein Bauchgefühl mit einem Schlag zurück:

Notenschnitt: 1,8

Damit ist größte und wichtigste Teil der Prüfung geschafft. Und das trotz Job und sonstigen Ablenkungen des Lebens - ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

Keine Kommentare: