2007-12-07

Neuer Begleiter gesucht!

Als ich vor zweieinhalb Jahren das erste Mal in New York war fragte ich mich was wohl passieren würde, würde man den New Yorkern die weißen Stöpsel aus den Ohren ziehen. Irgendwie fand ich es seltsam und faszinierend gleichermaßen - egal welches Alter an Jedem fand man das obligatorische weiße Kabel. Heute ist das auch in unseren Städten ein gewohntes Bild.

Mittlerweile ist es bei mir soweit, das ich mir den Alltag ohne meinen IPod nur noch schwer vorstellen kann. Tag für Tag liefert er mir den passenden Soundtrack für jede Situation. Egal ob im Flugzeug, auf der Straße oder während des Joggens, ich habe immer die passende Musik dabei.

Da jedoch mein alter IPod Nano mit 4GB an seine Grenzen gestoßen ist habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Begleiter anzuschaffen. Das es wieder ein IPod sein wird, steht außer Frage. Die Frage, die nun im Raum steht ist eher: "Will ich weiterhin drehen und klicken oder mit dem Finger über den Bildschirm ziehen?"

Der neue IPod touch ist wirklich ein schmuckes Teil und technisch auf dem neuesten Stand. Allerdings gibt es ihn aktuell nur mit maximal 16GB. Neben dem zeitgemäßen Design ist er mit einer sog. Wi-Fi-Funktion ausgestattet. Damit kann man überall eine drahtlose Verbindung zum Netz herstellen und somit immer und überall im ITunes-Store einkaufen. Und natürlich hat er, der Name lässt es schon erahnen, einen Touchscreen.

Der IPod classic zeichnet sich durch ein zeitloses Design und hohe Speicherkapazitäten aus. Mit einem Preis von 249,- Euro liegt er 100 Euro unter dem Preis vom IPod touch und bietet das zehnfache an Speicherkapazität. Allerdings muss man dabei auch auf die drahtlose Verbindung verzichten. Was jedoch klasse ist, es gibt ihn nun nicht mehr in der Glanzlackoptik sondern in einem gebürsteten Aluminiumgehäuse in schwarz und silber.

Nach langem Überlegen habe ich mich für das zeitlose Design und die hohe Speicherkapazität entschieden. Und Miles & More sei Dank kostet mich der Schritt in die nächste Generation noch nicht einmal einen Euro. Vielleicht sollte ich im Büro nicht erwähnen, dass ich den IPod mit Meilen bezahlt habe, sonst kommt vielleicht noch jemand auf dumme Gedanken und verrechnet den Gesamtwert der eingelösten Prämien mit meinen nächsten Gehaltsforderungen. *lach*





Keine Kommentare: