2008-02-08

Freund+

"Willst Du mein Freund+ sein?"

Eine Frage, welche mich fast den ganzen Tag über beschäftigt hat. Beschäftigt deshalb, weil ich die Frage nicht sofort beantworten konnte, da ich die Bedeutung von "Freund+" nicht kannte -selbst Google und Wikipedia waren hier ratlos.

"Freund+", da gibt es ja nun wirklich genügend Interpretationsmöglichkeiten:

1. Eine Art Freundschaft mit Zusatzleistungen - ähnlich einer Premium-Mitgliedschaft in einem Club.

2. Ein fester Freund sprich Beziehung, was gleichzeitig bedeuten würde, dass "Beziehung-" als Freundschaft ausgedrückt werden kan.

3. Eine Freundschaft mit Zusatznutzen.

Mittlerweile bin ich schlauer. Dieses Wortspiel ist der Serie "Boston Legal" entsprungen und als "Freund+" bezeichnet man in der Tat eine Person mit der man befreundet ist, allerdings hat diese Freundschaft eben einen Zusatznutzen. Dieser Zusatznutzen ist schlicht und einfach SEX!

Irgendwie scheint mir diese Art der Beziehung eine logische Weiterentwicklung in einer Zeit in welcher die Anzahl der Singles ständig wächst und die Menschen immer weniger bereit sind, ihre Freiheit gegen die Zweisamkeit einer Beziehung zu tauschen.

Ob so eine "Freund+"-Beziehung wirklich von langer Dauer ist sei an dieser Stelle einfach mal dahingestellt. Sicherlich ist so eine Freundschaft auch nicht immer einfach aber reizvoll sicherlich.

Keine Kommentare: