2008-02-06

Therapie Autobahn !

Gestern führte mich mein Job in einen kleinen Ort in Baden Württemberg. Ich wusste ja, dass in Bayern die Uhren langsamer ticken aber im Land des "Dächle, Lädle und Gründle" standen sie gestern still. Fast jeder zweite Ort war gesperrt da die Bewohner sich in lustigen Kostümen auf der Straße gegenseitig in den Armen lagen. Von Bienchen, Käfern bis hin zu Hexen und Clowns hab ich sie alle gesehen.

Ingesamt war ich aus diesem Grund 6 Stunden unterwegs. Und offen gestanden, je länger ich auf der Autobahn unterwegs war desto entspannender wurde die Fahrt und ein psychologischer Erholungseffekt setzte ein. Während der Fahrt hatte ich genügend Zeit über so manche Dinge nachzudenken. Unter anderem eben auch über das gestern erwähnte Entscheidungs-Thema. Hierzu noch ein kleiner Nachtrag.

Sicherlich sind es nicht immer die Emotionen, die uns nicht rational entscheiden lassen. Oft genug kommt es auch vor, dass uns die Situation dazu zwingt eine Entscheidung zu treffen. Gerne wählt man dann einen Weg der das Beste aus der Situation macht. Auch solch eine Entscheidung ist im Nachhinein nicht immer richtig aber die Fesseln der Situation liesen keine andere Wahl zu.

So, jetzt ist aber gut mit dem Thema ... Entscheidungen müssen getroffen werden und manchmal sind sie eben falsch. Aber wie gesagt, das zeichnet das Leben aus.


Keine Kommentare: