2008-03-22

Kampf um die Banane !

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Ich hätte wissen müssen, dass es heute keine gemütliche samstägliche Einkaufsrunde wird. Immerhin stehen ja zwei Feiertage ins Haus. An solchen Tagen lässt sich die Evolutionstheorie wirklich ohne Probleme beweisen. Ein Blick in die Obstabteilung liefert das gleiche Bild wie ein Blick ins Affenhaus im Zoo – dort wird auch um die letzte Banane gestritten.

Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht? Warum muss ich, nur weil jetzt zwei Tage die Läden geschlossen sind, Hamsterkäufe tätigen. Streng genommen sind es ja noch nicht einmal zwei Tage, lediglich der Montag ist ein zusätzlicher Tag mit geschlossenen Läden. Wenn ich mir die Einkaufswagen so anschaue glaube ich echt, die meisten haben nicht verstanden dass der Laden in zwei Tagen wieder aufmacht.

Ich glaube, dass ist echt ein Einkaufsphänomen welches sich unter Garantie einstellt, so wie Weihnachten jedes Jahr am 24.12. gefeiert wird.

Keine Kommentare: