2008-03-13

Respekt, ich ziehe meinen Hut!

Heute Abend pünktlich um 20:15 Uhr schickt Heidi Klum potentielle Nachfolgerinnen über den Laufsteg - zu sehen bei ProSieben.

Neben einer Vielzahl an hübschen Frauen bekommt mann auch einen einmaligen Blick hinter die Kulissen geboten. So mancher Zickenkrieg ist vorprogrammiert und so manche Selbstverständlichkeit wird zur Herausforderung. Ja, gerade zu laufen kann schon verdammt schwer sein!

ProSieben schickt damit ein Programmformat auf Sendung bei dem nicht nur die Zuschauer den Kopf ausschalten könnten. Bei so mancher Teilnehmerin hat man den Eindruck sie hat den Knopf um ihren Kopf einzuschalten noch gar nicht gefunden.

Soweit zur Zuschauersicht. Als Marketingmensch ziehe ich den Hut vor Prosieben. Mit "Germany´s next Topmodel" zeigen sie was man Alles aus einem Format herausholen kann und wie gute Vermarktung funktioniert. Angefangen vom Sponsoring über Merchandise bis hin zu klassischen Gewinnspielen.

Während ich das schreibe überlege ich mir ob ich den Hut nicht lieber vor Heidi Klum ziehen sollte. Nein, nicht weil sie gut aussieht sondern vielmehr dafür, dass ihre Kasse wohl noch lauter klingelt. Sponsoringhinweis von Volkswagen mit Heidi, Sendungskonzept by Heidi Klum, der eine oder andere Werbespot im Werbeblock mit Heidi Klum (Schwarzkopf, McDonalds, Volkswagen, Douglas) und der Titelsong wird von Ihrem Mann Seal gesungen ... Respekt, das nenne ich mal eine konsequente Vermarktung.

Allerdings bewegt sie sich für mein Empfinden mittlerweile hart an der Grenze zur Überpräsenz. Ein Spot zuviel und schnell schlägt der gewünschte Effekt ins Negative um.

Aber was soll´s noch schaue ich gerne zu und kann nur sagen: Einschalten immer wieder witzig zu sehen!

Keine Kommentare: