2008-04-04

es geht auch besser !

Während meines Aufenthalts in New York lief der Trailer zu „Jumper“ rauf und runter. Darum war es eine Selbstverständlichkeit, dass ich mir diesen Film anschaue sobald er bei uns über die Leinwände flimmert. Aufgrund des Trailers hatte ich Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Das ist extrem schade, da die Macher des Films ja bereits mit „Mr. and Mrs. Smith“ und „Bourne Identität“ bewiesen haben was sie können.

Die Geschichte des Films bietet wirklich eine Menge Vorlagen für tolle Substories, aber die beste Vorlage nützt Nichts wenn Sie nicht aufgegriffen und umgesetzt wird. Der Kern der Geschichte ist die Tatsache dass Jumper, sich an jeden Ort der Erde teleportieren können und seit Beginn an von religiösen Fanatikern gejagt und ermordet werden.

Der Film ist der beste Beweis dafür, dass es nicht mehr reicht nur die Guten gegen die Bösen kämpfen zu lassen und das ganze mit einer Liebesgeschichte zu garnieren. Auch die schnellen Schnitte, wie man sie aus Bourne kennt machen reißen es nicht raus.


Keine Kommentare: