2008-04-20

manege frei !

Die spontanen Dinge sind nicht immer die Schlechtesten – der Beweis dafür war gestern Abend. Kurzfristig habe ich mich entschlossen, die Abendvorstellung des Circus Krone zu besuchen der seine Zelte im Moment in meiner Nähe aufgeschlagen hat. Eine Entscheidung die ich nicht bereue – im Gegenteil, so einen Zirkusbesuch kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Ich selbst war mit 10 Jahren das letzte Mal im Zirkus und freute mich dementsprechend darauf, mal wieder die Atmosphäre eines Zirkuszelts mitzubekommen. Als ich dann im Zelt war und wir uns in unsere Loge drängten stelle ich jedoch schnell fest, dass die Welt aus der Sicht eines Zehnjährigen ganz anders aussieht. Ein Knirps hat einfach mehr Platz in einer Loge, für uns Erwachsene gibt es zum Ticket eine Portion „Gruppenkuscheln“ gratis dazu. Hat aber Alles seine Vorteile so kann man, wenn man staunende Blicke nach oben wirft, nicht umfallen.

Anlass für staunende Blicke gibt es in dem aktuellen Programm wirklich genug – ich war in meinem Leben einem Elefanten oder einem Löwen noch nie so nah. Ein Highlight der Show waren natürlich die Raubkatzen allen voran einer weißer Löwe. Ich war nahezu sprachlos mit welcher Geschmeidigkeit sich diese Tiere bewegten und fasziniert davon welches Verhältnis der Dompteur zu seinen Schützlingen hat.

Einen Besuch im Circus Krone kann ich nur empfehlen, man bekommt wirklich ein tolles Portfolio aus Akrobatik, Show und Tieren zu sehen – eben genauso wie ein Zirkus sein sollte. Wirklich zu Recht feiert das Familienunternehmen mit seiner derzeitigen Show 100. Geburtstag.

Für mich war es ein wirklich schöner Abend in einer tollen Atmosphäre, die mich für 3 Stunden den Alltag vergessen lies und mir ein Stück Kindheitserinnerungen zurückbrachte.

Keine Kommentare: