2008-04-09

sie sind überall !

Eigentlich dachte ich, mit meiner ganzen Fliegerei in der letzten Zeit habe ich schon fast Alles gesehen. Dass ich noch lange nicht Alles gesehen und erlebt habe, hat der heutige Flug bewiesen. Nein, es waren keine stinkigen Nachbarn um mich rum – das ist ja schon alter Hut. Indirekt hatte das Erlebnis aber durchaus etwas mit Luft zu tun genau genommen mit der Luft der Klimaanlagen in Flugzeugen.

Was mir in den letzten Wochen schon aufgefallen ist - es fliegen erstaunlich viele Chinesen und Japaner von Frankfurt nach München. Könnte mit den Direktflügen von Singapore Airline zusammenhängen, aber das nur am Rande. Als ich heute mein Ticket am Automaten zog war mir schon ein Platz zugewiesen – 42G. Eine Änderung war aufgrund der ausgebuchten Maschine nicht mehr möglich. Voller Spannung ob die Sitzreihe überhaupt noch mit normalen Sitzen bestuhlt ist machte ich mich auf den Weg in die Maschine. Darin angekommen durfte ich feststellen, das 42G in Mitten von Chinatown lag. Natürlich hab ich während des gesamten Fluges kein Wort verstanden – meine Chinesischkenntnisse sind nicht existent und das Schlimme daran war, dass meine Nachbarn einfach nicht die Klappe halten konnten. Kurz vor Start wurde es dann geradezu gespenstisch – plötzlich zog jeder einen Mundschutz raus stülpte ihn über Mund und Nase.

Tja, da saß ich nun 60 lange Minuten, umgeben von chinesischen Durazellmännchen, die mich ein wenig an Ninja Turtles erinnerten und musste daran denken, dass die Fackel doch längst in San Francisco ist.


Keine Kommentare: