2008-05-13

hallo... ich bin auch nur ein mann!

Der vielen Kolleginnen und Freundinnen sei Dank habe ich ziemlich starke Antennen was das zwischenmenschliche angeht. Mann glaubt es kaum aber damit geht es sich in so mancher Situation leichter durch´s Leben.

Und trotz diesem vermeintlichen Wissen bin ich letztens in eine typische Mann / Frau - Geschichte geraten. Da ich eine Klimanlage im Auto habe nutze ich sie natürlich - ich liebe es, im klimatisierten Auto zu reisen während draußen die Sonne vom Himmel brennt. Dank diverser Mitfahrerinnen aus der letzten Zeit weiß ich, dass meine Wohlfühltemperatur für Frauen zu kühl ist.

Ich weiß es aber nicht etwa dadurch, dass sie es mir gesagt haben. Obwohl, eigentlich weiß ich es gerade dadurch. Aber sie haben es mir erst gesagt als es zu spät war - nämlich am nächsten Tag als sie sich einen Schnupfen eingefangen hatten und natürlich waren meine Klimananlage und ich schuld.

In den Augen der Frauen haben sie was gesagt und zwar indem sie beiläufig erwähnten dass es kühl sei.

An dieser Stelle sei für alle Frauen gesagt: "Verstehen werden wir Euch niemals, ebenso wenig wie Ihr wahrscheinlich unser Verhalten in manchen Situationen nachvollziehen könnt. Zweifelsfrei seid Ihr stärker wenn es um Manipulation geht aber manchmal hilft das Alles nichts mehr - dann müsst Ihr einfach mit uns reden und zwar in ganz klaren einfachen Sätzen."

Keine Kommentare: