2008-05-15

Ein Sommer voller Comics

Wie es scheint, wird steht der kommende Kinosommer unter dem Stern der Comicverfilmungen. Den Auftakt machte Ironman welcher im Moment in den Kinos läuft. Der Film ist wirklich eine gelungene Adaption des Marvel-Comics. Mit einer Laufzeit von 127 Minuten ist der Film relativ lang aber nach meinem Empfinden braucht man auch wirklich jede Minute des Films um die Story verständlich zu erzählen.

Im Mittelpunkt steht die Wandlung des Tony Stark zu Iron Man. Stark wird zunächst als arroganter Zyniker porträtiert: Er verdient sein Geld als Rüstungsfabrikant. Gegen wen seine Waffen eingesetzt werden ist ihm egal. In der Gefangenschaft der afghanischen Terroristen erlebt Stark die Folgen seines mörderischen Handwerks. Ernüchtert schwört er seiner Vergangenheit ab und schmiedet im Verborgenen eine Hightech-Rüstung, die ihm zur Flucht verhilft. Zurück in Amerika, wird Tony Stark zum Iron Man.

Die geschätzten Produktionskosten von 186 Mio sieht sind wirklich in jeder Sekunde gerechtfertigt. Hollywood zeigt uns mit diesem Film was mittlerweile Alles machbar ist.

Kurz gesagt dieser Film ist ein absolutes Muss für alle Fans von Comicverfilmungen, Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow sind die Idealbesetzung für Tony Stark und „Pepper“ Potts.

Interessant finde ich auch, dass der „Iron Man“ bereits am ersten Wochenende 104 Millionen Dollar eingespielt hat. Den Sprung über die 100-Millionen-Dollar-Marke haben davor fast nur Fortsetzungen geknackt. Soweit ich weiß war der erste Teil von Spiderman noch so eine Ausnahme mit 115 Millionen Dollar am ersten Wochenende.

Mit den weiteren Comicverfilmungen wie Speed Racer, The Incredible Hulk und Batman - The Dark Knight wird das ein Kinosommer für den man eine Menge Popcorn braucht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Stimmt, ein toller film. An dieser stelle ist es echt mal zeit für lob. Lese dieses blog regelmäßig und muß sagen es wird nie langweilig und ich hoffe daß du noch lange bloggen wirst. Weiter so!!!