2008-06-24

verwandtschaft in der kiste!

Eine Verwandtschaft wie meine wäre wahrlich ein gefundenes Fressen für einen Autor auf der Suche nach Stoff für eine Familiensaga.

Kriegsgeschichten, tote Väter, böse Tanten und Streit zwischen Clans - an Nichts mangelt es. Welche Rolle mir in diesem Stück zukommt möchte ich an dieser Stelle erstmal offen lassen. Nur soviel ich für eine Hauptrolle reicht es.

Für gewöhnlich lasse ich mich relativ wenig von den lieben Verwandten beeinflussen. Nur immer dann, wenn ich denke mit der “Sippe“ abgeschlossen zu haben passiert irgendwas was mir zeigt, dass sie wohl immer zu mir gehören werden. Wie die Kiste mit alten Spielsachen auf dem Dachboden.

Man hat sie vergessen bis man, aus welchem Grund auch immer, auf den Dachboden geht. Sieht man sie dann dort stehen beschleichen einen unweigerlich alte Erinnerungen.

So ähnlich ist das gerade bei mir. Nur dass ich im Moment ein Stück weit durch mein Gewissen und ein Stück weit durch die Umstände dazu gezwungen werde, die Kiste vom Dachboden zu holen. Ob ich damit spielen möchte? Wenn ich das nur wüsste. Eines steht jedoch fest, sollte ich tatsächlich anfangen zu spielen wird es richtig laut.

Keine Kommentare: