2008-07-29

fliesen verleeschen!

06.30 Uhr, das Telefon klingelt. Als ich abnehme höre ich im feinsten Ossi-Dialekt: "Guten Morgen, ich soll Fliesen verleeschen!"

Dass das kein Start in den Tag nach meinem Geschmack ist kann glaube ich jeder nachvollziehen. Nachdem ich ja nun schon einmal wach bin stell ich mich gleich unter die Dusche um richtig wach zu werden. Immerhin hat sich ja gestern Nachmittag für heute 08.00 Uhr der Bodenleger angekündigt. Überhaupt steht diese ganze Woche unter dem Zeichen der Handwerker.

08.05 Uhr, es klingelt. Der Bodenleger steht in der Küche und tobt da der alte Boden noch nicht entfernt wurde - außerdem steht noch ein alter nicht brauchbarer Herd in der Küche.

08.10 Uhr der Bodenleger geht wieder ohne irgendwas gemacht zu haben.

08.12 Uhr es klingelt. Der "Fliesenleescher" möchte die Küche sehen. Dabei stellt er fest, dass er keinen Plan hat.

08.15 Uhr ich drücke dem Fliesenleescher die Wohnungsschlüssel in die Hand und fahr ins Büro.

Auf der einen Seite ja echt klasse, dann passiert endlich wieder was in der Wohnung und ich habe im Idealfall am Ende der Woche einen weiteren bewohnbaren Raum. Auf der anderen Seite ist es aber irgendwie nervig da die Termine extrem kurzfristig ausgemacht werden und was noch viel schlimmer ist, die Handwerker wissen eigentlich gar nicht was sie machen sollen.

Hab gerade mit meinem Vermieter telefoniert, er wird sich sofort darum kümmern und die Leute entsprechend informieren. Na da bin ich ja mal gespannt - aber wie heißt es doch so schön: "Alles wird gut!"

Keine Kommentare: