2008-08-26

physik, biologie und realität!

1. Stunde – Physik: Durch Reibung entsteht Wärme - eine physikalische Tatsache an der es Nichts zu rütteln gibt.

2. Stunde – Biologie: Eine erhöhte Körpertemperatur gleicht der Körper mit Verdunstungskälte, die durch Verdunsten von Schweiß entsteht, aus.

3. Stunde – Realität:

Angekommen in der Realität bringen wir die Erkenntnisse aus Physik und Biologie nun zusammen. Je mehr Reibung desto mehr Wärme, ergo erhöhter Bedarf an Verdunstungskälte. Demzufolge ist nun einfach mal so, dass dicke Menschen schneller ins Schwitzen kommen als Personen, die sich mit ihrem BodyMassIndex nicht im oberen Drittel bewegen. Gerade zu dieser Jahreszeit, in welcher es bereits morgens um 09.00 Uhr schon um die 18 Grad haben kann kommt es nicht selten vor, dass viel Maße aufeinander reibt und dadurch die Schweißporen zur Hochform auflaufen.

Soweit so gut, jetzt kommt der Punkt, für den mir schlichtweg das Verständnis fehlt. Und ganz ehrlich der mir auch gewaltig stinkt. Warum tun Menschen nichts dagegen wenn sie schon wissen, dass ihre Schweißporen bei jeder Möglichkeit eine Party feiern. Und was ja nun gar nicht geht ist die Klamotten des Vortages noch einmal zu tragen. Denn darin hat sich mittlerweile ganz viel kalter Schweiß festgesetzt der nicht besser riecht wenn er noch einmal zum Einsatz kommt.

An dieser Stelle sei gesagt, da hilft auch keine Extraportion des neuen Parfüms welches man großzügig und großflächig verteilt.

Die Hilfe steht ein paar Regale weiter, meistens in der Nähe des Duschgels. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen, Farben und Duftvarianten – die Deos. Ich bin mir sicher, für jeden Typ ist ein Passendes dabei. Insofern an dieser Stelle einfach mal: KAUFEN UND BENUTZEN!

Keine Kommentare: