2008-08-24

wer will als nächstes?

Vor wenigen Jahren hätte noch keiner geglaubt, dass es Bücher wie „Feuchtgebiete“ oder „Fucking Berlin“ tatsächlich in die Bestellerlisten schaffen, geschweige den einen Verlag finden. Aber heute im Jahr 2008 ist dem so, Charlotte Roche hat mittlerweile knapp 950.000 Leser begeistert. Eine Zahl die zweifelsfrei Respekt verdient hat. Wohlgemerkt, die Zahl hat Respekt verdient – der Inhalt des Buches ist mehr als fragwürdig und gehört für mich in die Kategorie: „Dinge, die ich gar nicht wissen möchte!“

Wenn eine Sache gut funktioniert dann gibt es früher oder später immer Menschen, die denken auch auf diesen Zug aufspringen zu müssen. Mit „Fucking Berlin“ hat dies Sonia Rossi getan. Versteht sich von selbst, dass sie natürlich eine Spur schamloser auf die Dinge unter der Gürtellinie schaut als es Kollegin Roche getan hat.

Wir dürfen gespannt sein wer demnächst noch so alles denkt, uns an seiner sexuellen Selbstfindung teilhaben lassen zu müssen.

Keine Kommentare: