2008-11-20

fernsehfreie zone

Die Qualität des Fernsehens beschäftigt mich ja nun schon aus Berufswegen hin und wieder. Seitdem Marcel Reich-Ranitzki seine Meinung zu diesem Thema öffentlich geäußert hat ist es schwierig irgendwas zu diesem Thema zu sagen, ohne sich mit ihm einen Platz in der Schublade teilen zu müssen.

Aber mal ganz ehrlich, irgendwie ist es schon seltsam. Oder habe ich mich einfach nur in eine andere Richtung entwickelt. Mittlerweile gibt es immer weniger Sendungen und Serien, die ich mir im TV anschaue. Meistens habe ich bis jetzt immer irgendwas gefunden, was mich vor dem Bildschirm sitzen fesselte. Ob das immer sinnvoll war was da über die Mattscheibe flimmerte ist eine ganz andere Diskussion.

Nur mittlerweile wird es immer schwieriger Etwas zu finden. Der Donnerstag zum Beispiel geht im Moment überhaupt gar nicht mehr. Während sich auf ProSieben permanent die zukünftigen Popstars in den Armen liegen, schickt Sat.1 plötzlich Vater werdende Anwälte auf Sendung und bei RTL fliegen die Autos in alter Manier über die Autobahnen. Und das waren jetzt nur die großen Sender - die Kleinen bieten auch nicht wirklich eine bessere Auswahl.

Wie es scheint, hat sich der Donnerstag somit für mich zu fernsehfreien Zone entwickelt. Naja, so ein Abend mit Musik und einem guten Buch kann ja auch sehr schön sein. Oje, hab ich das wirklich geschrieben ... meine Güte werde ich alt.

Keine Kommentare: