2008-11-25

gott sagt guten tag!

Mittlerweile wohne ich seit mehr als sechs Monate in der neuen Stadt. Auch meine Nachbarn habe ich zwischenzeitlich fast alle kennengelernt. Naja, fast Alle ... kaum, dass die Wohnungstür heute ins Schloss gefallen ist klingelte es.

Vor mir standen zwei Herren - der etwas unscheinbaren Sorte - und übergaben mir im Auftrag der Pfarrgemeinde einen weißen Umschlag. Gleichzeitig wurde mir erzählt wie toll die Pfarrgemeinde sei und welche spannenden Aktivitäten angeboten werden. Eine Einladung zur abwechslungsreichen und immer unterhaltsamen Messe durfte natürlich nicht fehlen. Nachdem ich die Frage nach den Kindern verneinte wurden mir sofort die Single-Ausflüge ans Herz gelegt.

Das war der Zeitpunkt an welchem ich merkte, dass das Gespräch schon viel zu lange dauert, dementsprechend schnell wurde es dann auch beendet.

Von diversen anderen Religionsgemeinschaften ist es mir ja bekannt dass sie gerne mal von Tür zu Tür ziehen um zu bekehren. Die katholische Kirche zählte bis jetzt nicht dazu. Aber man lernt ja nie aus. Wäre ich streng gläubig könnte ich jetzt sagen: "Nun bin ich angekommen, denn ich wurde von "ganz oben" wilkommen geheißen."

Keine Kommentare: