2008-12-20

gereinigt, getauscht, gefreut!

Bügeln gehört für mich ganz klar zu den Dingen, die ich nicht unbedingt täglich machen muss. Ein T-Shirt krieg ich gerade noch so einigermaßen hin aber Hemden bringen meine Bügelkünste an die Grenzen. Das war auch der Grund warum ich vor ein paar Monaten entschlossen habe, Hemden in die Reinigung zu bringen. Dort werden sie gewaschen und kommen gestärkt und schön glatt gebügelt wieder zurück. Sicherlich wäre es auf Dauer günstiger Freundschaft mit dem Bügeleisen zu schließen aber ein wenig Luxus braucht der Mann.

Und wenn so etwas wie gestern öfter passiert wird die Reinigung sogar noch viel günstiger. Vor ein paar Tagen habe ich einen Schwung Hemden abgegeben. Gestern holte ich eben diesen Schwung Hemden wieder ab. Zuhause angekommen hänge ich sie in den Schrank und stelle dabei fest, dass mein hellblaues Hemd von Hennes & Mauritz fehlt. Dafür habe ich allerdings ein hellblaues Hemd von Armani bekommen, zufällig auch noch in der passenden Größe.

Verantwortungsbewusst wie ich bin, hab ich in der Reinigung angerufen wo mir nur gesagt wurde man könne es nicht mehr nachvollziehen wem das Hemd gehört und wer jetzt mein Hemd hat. Ehrlich gesagt gibt es schlimmere Tauschgeschäfte. Wenn es mein Armani-Hemd wäre würde ich mich ärgern aber so kann ich nur DANKE sagen!


Keine Kommentare: