2009-01-05

Bombenstimmung in Berlin!

2009 habe ich in Berlin gestartet. Zusammen mit ein paar Freunden habe ich am Brandenburger Tor ins neue Jahr gefeiert. Zugegeben es war einer der Momente in welchen mir die Vorzüge meines Jobs deutlich werden. Wir mussten nicht etwas im dichten Gedränge der Menge stehen, sondern hatten einen abgesperrten Bereich mit direktem Blick auf die Bühne. Und das Beste daran war, dass Cateringzelt im Rücken in welchem man sich aufwärmen und kulinarisch verwöhnen lassen konnte.

Ca gegen 01 Uhr wollten wir dann in einen Club weiterziehen, um dort noch ein wenig zu feiern. Dabei stellten wir fest dass selbst in Berlin in der Silvesternacht Taxis nicht wirklich einfach zu bekommen sind. Also entschlossen wir uns dazu, in die Richtung des Clubs zu laufen in der Hoffnung auf der Strecke irgendwie ein freies Taxi zu bekommen. Gemütlich war dieser Spaziergang bei gefühlten -15 Grad nicht wirklich. Das lag wohl auch daran, dass es einigen Berliner wohl auch definitiv zu kalt war um nach draußen zu gehen. Also haben sie die Raketen, Böller und Kracher einfach von den Balkonen aus gestartet.

Unseren Weg zum Club machte dies nicht wirklich leichter. Im angetrunkenen Zustand nachts durch Berlin irren und dabei noch aufpassen dass man keine Knaller auf den Kopf bekommt - ein Traum einer schlaflosen Nacht.

Letztendlich haben wir dann noch ein Taxi bekommen und bis um 6 Uhr morgens das neue Jahr herzlich willkommen geheißen.

Keine Kommentare: