2009-01-20

generation 50+x

Dass sich ältere Männer gerne mit jungen Frauen abgeben ist ja ein gewohntes Bild. Mittlerweile zeigen auch schon einige Frauen älteren Semesters dass sie durchaus genügend zu bieten haben, um die Beziehung zu einem deutlich jüngeren Mann aufrecht zu erhalten.

Soweit so gut, jeder so wie er es braucht und glücklich ist. Im Moment habe ich jedoch den Eindruck als hätten die Frauen die Lust an ihren alten Männern verloren und machen sich alle auf die Suche nach dem jüngeren Modell.

Was mich in den letzten Wochen Frauen ab 50 angesprochen haben ist sicherlich nicht mehr unter normal zu verbuchen. Mittlerweile habe ich mich selbst schon dabei erwischt, zu überlegen was sich wohl an mir verändert hat und wodurch ich plötzlich auf dem Radar dieser Generation erscheine.

Angefangen hat es Ende Dezember in der Oper. Die Dame neben mir krallte sich während Aufführung der Zauberflöte in meinem Unterarm und meinte nur „Schon schön, gell?“. Wohlgemerkt an der anderen Hand hielt sich Händchen mit ihrem Mann. Dann gab es die Frau fortgeschrittenen Alterns welche mich neulich im Buchlanden ansprach ob ich einen Lesetipp für sie hätte. Tja und als wäre das nicht schon genug gab es letzte Woche die Frau im Flieger neben mir. Okay, es war ein unruhiger Flug aber das ist doch noch lange kein Grund um zu fragen ob ich sie trösten würde.

Würden die Frauen aussehen wie zum Michelle Pfeiffer, die ja auch bereits eine 50+X schreibt würde ich es schmeichelnd zur Kenntnis nehmen aber leider sieht die Realität nicht immer aus wie im Film.

Keine Kommentare: