2009-02-25

ich arbeite bei starbucks ...

„Ich arbeite bei Starbucks!“ Irrsinnig wie oft ich den Satz in der letzten Zeit gehört habe. Und jetzt, sitze ich selbst hier in einer Filiale. Keine Sorge, ich habe meinen Job nicht gewechselt und stehe zukünftig hinter der Kaffeemaschine. Obwohl da könnte ich sicherlich auch viele Geschichten erzählen, aber nein.

Bis zum Termin sind es noch knapp zwei Stunden. Mein Laptop in der Tasche kann ich, die Zeit bis dahin ja noch etwas nutzen um zu arbeiten. Und wo kann man heutzutage länger als eine halbe Stunde sitzen ohne ständig was kaufen zu müssen? Richtig – bei Starbucks.

Somit habe mir hier nun also einen Platz in der Nähe einer Steckdose gesichert. Während der Computer hochfährt hab ich genügend Zeit mir die Leute mal näher anzuschauen.

Echt interessant welche Mischung sich hier zur Kollektivarbeit eingefunden hat. In der einen Ecke sitzt ein Typ der an einen Schriftsteller erinnern lässt, einen der Sorte die täglich das Cafe besuchen, immer den gleichen Kaffee trinken und hier ihre Gedanken zu Papier bringen.

Zwei Tische weiter sitzen zwei Models die sich jeweils an einer Soja-Latte festhalten und sich einen fettfreien Muffin teilen. Links von mir sitzt eine Gruppe Anzugträger die hektisch versuchen eine bevorstehende Präsentation noch einmal zu überarbeiten.

Und rechts von mir sitzt eine Fotografin die ihrer Agentin gerade lautstark erklärt welche Bilder sie zu welchem Preis verkaufen möchte.

Eine wahnsinnig interessante, kreative und pulsierende Mischung die eine Stadt wie New York sie nicht besser bieten könnte. Nur bin ich nicht in New York sondern in Köln und ich sitze mittendrin. Es macht richtig Spaß hier zu arbeiten. Jetzt verstehe ich auch warum so viele Menschen im Moment bei Starbucks arbeiten.

Keine Kommentare: