2009-02-19

warum nur?

Noch immer stecke ich in einer Art Beziehungsexperiment. Zwischen uns liegen ungefähr 550 Kilometer was für mich als bis dato überzeugen Single wirklich angenehm ist. Jeder kann seinem eigenen Leben nachgehen und trotzdem ist man irgendwie verbunden. Wenn man sich dann sieht bleibt der Alltag vor der Tür und die Zeit will einfach nur genossen werden. Stimmt, eigentlich sind das die Vorzüge einer Fernbeziehung und natürlich gibt es mindestens ebenso viele Nachteile einer Beziehung auf Distanz.

Bis jetzt spreche ich jedoch nicht von Beziehung sondern noch immer von einem Experiment. Ich wollte die Sache einfach mal laufen lassen und sehen wohin es führt. Vielleicht mündet es ja wirklich in eine Beziehung.

Ich hab jedoch gelernt, dass nicht jeder Mensch es einfach „laufen lassen“ kann. Zu gerne nennen Menschen Dinge beim Namen und versuchen sie zu charakterisieren. Okay, es ist einfacher und sicherer wenn man von vornherein weiß worauf man sich einlässt. Aber mal ganz ehrlich nicht immer führt der einfachste Weg ins spannendste Ziel.

Bei mir waren ist vier Worte. Worte die mir verdeutlicht haben, dass ich in diesem Experiment offensichtlich an einem Punkt angekommen bin an welchem die Entscheidung nun bei mir liegt.

Damit bin ich wieder einmal an meinem persönlichen Entscheidungspunkt angekommen … weitergehen oder umdrehen. Inwieweit bin ich bereit mich auf eine Person einzulassen und dafür auch gewisse Dinge aufzugeben. „Ich hab Dich lieb!“ sagt mir wohl dass mein Gegenüber den Einsatz bereits geleistet hat.

Keine Kommentare: