2009-03-22

der geschmack bleibt draußen

Gestern feierte eine Freundin ihren Geburtstag. Da es aber nicht irgendeine Party sein sollte hat sie sich für eine Mottoparty entschieden. Motto des Abends: "bad taste"

Lange habe ich überlegt ob ich die Einladung annehmen soll da es mir echt schwer fällt mich geschmacklos zu kleiden. Das soll jetzt nicht heißen, dass mein Styling immer perfekt ist – wahrlich nicht. Aber ich zähle mich durchaus zu den Männern die darauf achten, dass der Gürtel zu den Schuhen passt.

Letztendlich habe ich mich doch entschieden hinzugehen – natürlich mit dem passenden Outfit. Das musste allerdings erst noch besorgt werden. Und genau darin liegt die eigentliche Schwierigkeit. Es ist verdammt schwer, in einen Laden zu gehen und seinen Stil und den Geschmack zuhause zu lassen. Instinktiv greift man zu Dingen, die man gut findet oder die in das übliche Beuteschema passen. Nach diversen Anlaufschwierigkeiten habe ich es aber doch geschafft mir ein paar Teile zu greifen die absolut nicht zusammenpassen und in der Kombination dem Motto gerecht werden.

Als ich dann mit meinem farbenfrohen und nicht straßentauglichen Outfit bei der Party ankam waren alle Zweifel und Bedenken verschwunden als ich die restlichen Gäste sah. Ich wusste gar nicht, dass es so schlechte Geschmäcker gibt.

Keine Kommentare: