2009-03-18

einfach mal zuhören

Neulich im Flieger von Düsseldorf nach München saß ein Mann neben mir der zweifelsfrei den Beweis lieferte, dass nicht nur Frauen wie ein Buch reden können. Bevor wir überhaupt richtig in der Luft waren wusste ich bereits wie alt er ist, dass seine Frau gerade die Grippe hat und er vor kurzem Papa geworden ist. Gerade als ich den Entschluss gefasst hatte, mich demonstrativ in meine Zeitung zu vertiefen weckte er plötzlich meine Neugierde indem er anfing mir zu erzählen mit welchen Tricks und Kniffen er sein Meilenkonto schneller füllt.

Auch wenn dieser Wettbewerb eigentlich irrsinnig ist, so scheint es ihn doch tatsächlich zu geben. Wer sammelt wo am meisten Meilen, um diese dann in Prämien aus dem Lufthansa Worldshop zu tauschen. Die üblichen Verdächtigen waren mir bekannt was ich jedoch nicht wusste, dass die Lufthansa verärgerte Passagiere gerne mal mit einer Meilengutschrift besänftigt.

Für gewöhnlich zähle ich nicht zu den Menschen die sich ständig beschweren und ihrer Wut Luft machen aber dieses Mal probierte ich es aus. Gesagt getan, wieder in München gelandet setzte ich mich an meinen PC und schrieb eine Mail an Lufthansa in welcher ich meinen Unmut über die Verspätungen der letzten Zeit äußerte.

Drei Tage später rief mich eine Mitarbeiterin der Airline an. Sie entschuldigte sich und veranlasste tatsächlich eine Meilengutschrift um meine Laune zu heben.

Tja, manchmal lohnt es sich eben doch Leuten zuzuhören!

Keine Kommentare: