2009-03-25

erzähl mir keine scheiße!

Mag sein, dass ich manchmal etwas schwierig bin und hin und wieder hat die größte Zicke vor mir Angst. Aber es gibt ja auch immer eine andere Seite und meine andere Seite lässt sich unter anderem mit Adjektiven wie großherzig und hilfsbereit beschreiben. Im Regelfall sind diese beiden Seiten im Gleichgewicht – Yin und Yan lassen grüßen.

Bekomme ich jedoch das Gefühl, dass die "nette" Seite überbeansprucht wird dreht sich Alles ganz schnell und die "schwierige" Seite überwiegt. Klartext gesprochen, ich könnte gerade an die Decke gehen weil Menschen in meinem Umfeld denken meine Gutmütigkeit ausnützen zu müssen. Noch schlimmer wird es wenn die Personen zu dumm sind es zu vertuschen und sich in diffuse Ausflüchte retten wollen. Sorry, aber da platzt mir definitiv der Kragen … erzähl mir keine Scheiße!

Als wäre das nicht genug denkt diese Person auch noch sie wäre der Mittelpunkt der Welt und in den Venen fließt die pure Weisheit. Ich frage mich nur gerade ob da nicht Weisheit mit Selbstüberschätzung verwechselt wird. Nicht dass das nicht schon schlimm genug wäre schleicht sich mir gerade eine Frage in den Kopf: "War das schon immer so und nur jetzt sehe ich es?"

Keine Kommentare: