2009-03-02

kleine dinge mit großer wirkung

Hin und wieder sind es die kleinen unscheinbaren Dinge die eine größere Wirkung haben als wir Ihnen zumessen. Zum Beispiel das kleine Zahnrad welches zum Grund werden kann warum die große Maschine zum stehen kommt.

Mein persönliches Zahnrad des Tages war eine Glühbirne. Nicht etwa die meiner Schlafzimmerlampe nein, es war die Glühbirne der Notausgangsbeleuchtung des Flugzeuges, das mich heute nach Hamburg bringen sollte.

Nachdem alle Passagiere ihren Sitzplatz gesucht und es sich für den bevorstehenden Flug gemütlich gemacht haben stellte die Crew fest, dass ein Lämpchen nicht leuchtet. Auch der gerufene Techniker konnte nicht dafür sorgen, dass das Licht aufgeht also mussten wir alle die Maschine verlassen um dann in einer Ersatzmaschine wieder Platz nehmen zu dürfen.

Zum Glück hat keiner die Macken an den Leuchtstreifen am Boden bemerkt sonst hätten wir womöglich noch einmal umsteigen müssen und die Verspätung wäre noch größer geworden.

Keine Kommentare: