2009-04-01

es gibt sie also doch …

Heute ist der Tag an welchem viele Menschen denken besonders lustig sein zu müssen, genau heute ist der 1. April. Leider enden diese Versuche lustig zu sein gerne mal im Fiasko oder kommen über das „nett gewollt“-Stadium nicht hinaus.

Nachdem ich den Frühling gestern in Hamburg nicht gefunden habe, mache ich mich heute in Frankfurt auf die Suche. Ein Blick aus dem Flugzeugfenster zeigt mir, ich hab ihn gefunden.
Auf der Fahrt zu meinem Termin verbreitet ein Nachrichtensprecher eingebettet in reale Nachrichten die Information, dass unsere Kanzlerin Angela Merkel schwanger sei und kurz nach der Bundestagswahl im Herbst Nachwuchs erwartet.

Ich muss Grinsen und denke mir: „Es gibt sie also doch noch, die wirklich witzigen Aprilscherze!“

Keine Kommentare: