2009-05-10

respekt, das macht nicht jeder!

Nachdem ich gestern etwas länger durch die Berliner Clubszene gezogen bin bekam ich heute Morgen die Quittung in Form von tierischen Kopfschmerzen. Einfach nur im Bett liegen bleiben wollte ich auch nicht. Immerhin habe ich ja am Nachmittag noch ein paar Dinge vor. Ich brauchte also eine Gelegenheit mich in Ruhe zu "entknittern". Da kommt der Touristenbus gerade richtig … Ticket gelöst und einen Platz unter freiem Himmel gesucht.

Somit habe ich zwei Stunden Zeit Berlin mal von einer anderen Seite zu sehen und mich nebenbei vom gestrigen Abend zu erholen. Als wir am Alexanderplatz vorbeikommen denke ich erst ich hätte einen Fleck auf der Linse. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass mit den Kontaktlinsen alles in Ordnung ist und es sich hierbei um eine – wie ich finde – geniale Marketingaktion handelt.

Der Berliner Fernsehturm ist mit einer Folie überzogen auf welcher Liebesbekenntnisse im Stil von Graffitis abgedruckt sind. Diese Liebesbotschaften konnten die Berliner im Vorfeld auf einer Onlineseite abschicken und die besten Sprüche haben es letztendlich auf den Turm geschafft. Aus der Entfernung denkt man wirklich ein paar Sprayer haben hier ihren Emotionen freien Lauf gelassen.

Hut ab auch vor der Stadt Berlin … denn irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Münchner ihre Frauenkirche für so eine Aktion hergeben würden.


Keine Kommentare: