2009-06-02

weniger ist machnmal mehr

Musicals sind schön und wenn man sie am Broadway sieht noch viel schöner, keine Frage. Aber der Broadway hat ja nun noch eine Menge mehr zu bieten. Unter anderem die Comedy-Shows die einem ständig angeboten werden – aber die meine ich nicht. Vielmehr denke ich gerade in Richtung Theater mit Anspruch.

In ein solches Stück sind wir gestolpert – geblendet von der hochkarätigen Besetzung: Geoffrey Rush, Lauren Ambrose, William Sadler und Susan Sarandon.

In diesem Theaterstück, für welches Geoffrey Rush vor wenigen Wochen einen TONY-Award erhalten hat, geht es um König Berenger der nicht wahrhaben will dass er nur noch bis zum Ende des Stücks leben wird. Susan Sarandon spielt eine stolze und vor allem extrem zynische Königin. Die Rolle der jetzigen Frau hat Lauren Ambrose übernommen und auch sie spielte ihre Rolle wirklich perfekt. Mehr gibt’s zur Handlung tatsächlich nicht zu sagen.

Als Vorhang fiel, obwohl wenn ich es mir recht überlege, ist der überhaupt nicht gefallen. Es war nämlich das Bühnenbild welches zum Ende des Stücks abgebaut wurde und uns so einen Blick auf die kahle Backsteinwand der Bühne bescherte.

Naja auf alle Fälle, als das Stück nach einem nicht unbeachtlichen Method Acting – Part zu Ende war saßen wir Beide in unseren Sesseln und hatten die selben Wörter auf den Lippen:

„Aha … naja, beim nächsten Mal darf es gerne wieder etwas weniger Anspruch sein!“








Keine Kommentare: