2009-11-16

schlimmer geht immer

Filme sind für mich ebenso wichtig wie Musik. Ein gut gemachter Film mit einer interessanten Geschichte kann mich durchaus fesseln. Im Kino zu sein finde ich immer wieder schön. Die Türen werden geschlossen, das Licht geht aus und der Projektor macht die Leinwand zum Ort des Geschehens.

Ein Kinobesuch kann so schön sein. Genauso kann er aber auch echt schwierig werden. Das hängt meistens mit den Personen zusammen die um einen rum sitzen. Gern genommen ist der Popcorn-Wühler. Diese Spezies erkennt man bereits im Vorfeld an einer großen Tüte Popcorn und einem mindestens genauso großem Getränk. Kaum ist der Platz gefunden wird sich entspannt zurück gelehnt und das Popcorn in den Mund geschaufelt. An sich ja okay wäre er kein „Wühler“. Das Popcorn am Gefäßboden scheint eindeutig besser zu schmecken oder warum wühlen er immer erst kräftig bevor er mit einer Handvoll wieder aus der Tüte taucht?

Gern genommen sind auch Personen die das eben gewühlte Popcorn dann mit offenem Mund essen. So kriegt auch wirklich jeder im Umkreis von drei Reihen mit wie knackig der Snack doch sein kann.

Aber es geht natürlich auch schlimmer: Neulich erst saß jemand neben mir und entledigte sich der Schuhe …. Was hätte ich in dieser Situation für einen Wühler neben mir gegeben.

Keine Kommentare: