2009-12-22

der richtige zeitpunkt

Ein Langzeitsingle wie ich es war, steht durch eine Beziehung mal schnell vor neuen Herausforderungen. Als würden die normalen Themen nicht schon reichen kommt nun auch noch Weihnachten um die Ecke.

Gerade das erste gemeinsame Weihnachten wirft so manche Frage auf. Die Frage was man schenkt lässt sich relativ schnell beantworten. Viel schwieriger wird es wenn es darum geht, wann man schenkt. Klar, Weihnachten ist am 24. Dezember! Aber was macht man wenn man am Heiligen Abend nicht gemeinsam unterm Baum sitzen wird.

Zumindest im ersten Beziehungsjahr – wenn die Weihnachtsroutine fehlt – wirft das Thema einige Fragen auf:

Tauscht man die Geschenke bereits im voraus damit es jeder für sich selbst am 24. öffnen kann? Oder wartet man bis man sich wieder sieht?

Keine Kommentare: