2010-01-08

ja, es ist winter ...

Seit gestern Mittag werden die Radiostationen und Internetdienste diverser Zeitungen nicht müde die Deutschen vor der bevorstehenden Wetterkatastrophe zu warnen. Schnee, Glätte und Sturm soll es geben. Da man Dinge gerne beim Namen nennt spricht man nun von der Schneewalze Daisy.

Ich muss es an dieser Stelle einfach mal sagen: „Hey, wir haben Winter! Dazu gehört nun einmal, dass es kalt wird und ja auch der eine oder andere Tag an dem es schneit gehört dazu!“.

Natürlich ist mir bewusst, dass in diesem Jahr von der weißen Pracht auch Teile Deutschlands betroffen sind, in welchen die Menschen es nicht kennen über weiße Straßen zu fahren. Ich glaube jedoch, dass durch diese ständigen Durchsagen die Nutzung der Straßen sogar noch etwas gefährlicher wird. Menschen, die ohnehin schon ängstlich sind werden in solchen Situation unter Druck gesetzt und verhalten sich im Straßenverkehr wohl noch vorsichtiger und ängstlicher als sie es ohnehin schon tun.

Insofern schlage ich vor wir freuen uns einfach, dass sich die Schneewalze ein Wochenende ausgesucht hat um über Deutschland zu rollen und nutzen die bevorstehenden zwei Tage um es uns in der Wohnung gemütlich zu machen.


1 Kommentar:

ralph7808 hat gesagt…

Noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Beitrag. Hauptsächlich meinte ich damit natürlich die Münchner und Bayern. Denn in diesem Bundesland sollte man durchaus in der Lage sein mit Schnee umzugehen. Das andere Teile Deutschlands einfach keine Erfahrungswerte haben können ist klar ... dort hat es ja nur selten geschneit! ;-)