2010-01-27

wann ist denn endlich ... frühling?

Vor einigen Wochen griff ich das Thema bereits einmal auf, den Winter. Zweifelsfrei ist die weiße Pracht schön anzusehen wenn man gemütlich zuhause sitzen kann. Sprich, Samstag Sonntag finde ich Schnee toll – da lässt er sich ja auch zum Skifahren nutzen. Während der Woche kann man jedoch echt darauf verzichten.

Zum Glück wohne ich in dem Teil Deutschlands, der mit dem Schnee schon jahrelange Erfahrung hat. Die Menschen in Norddeutschland wurden von nicht nur einer Schneewalze in diesem Jahr überrannt …

Vorgestern und gestern verbrachte ich insgesamt 12 Stunden an deutschen Flughäfen mit Warten. Warten darauf, dass entweder die Starbahn freigeschaufelt wurde, der Flieger enteist oder aber die Maschine überhaupt erst ankommt.

Natürlich ist es mir auch lieber, ich warte ein paar Minuten länger und habe dafür einen sicheren Flug vor mir als wenn auf Biegen und Brechen am Zeitplan festgehalten und damit ein Risiko eingegangen wird.

Ich bin einfach nur froh, wenn sich der Winter verabschiedet und der Frühling einzieht. Wenn es nach mir geht, könnte es morgen bitte soweit sein.

Keine Kommentare: