2010-08-18

ganz unverpackt

Größer, teurer, außergewöhnlicher oder einfach doch nur einzigartig. Der Anspruch den man als Schenkender an sein Geschenk stellt wird immer größer. Ich wage sogar zu sagen, er kennt keine Grenzen. Jeder von uns war doch schon einmal auf der Suche nach dem passenden Geschenk.

"Was hab ich gleich noch letztes Jahr geschenkt?" Meistens startet das Drama mit dieser Frage. Ist das letzte Geschenk als Benchmark zu sehen oder kann das aktuelle Geschenk aus einer komplett anderen Richtung sein? Ziemlich viele Fragen als Ursache für eine schlaflose Nacht.

Oft überlegt man hin und her um das passende Präsent zu finden. Überzeugt und auch ein wenig stolz ob der guten Idee startet man die Übergabe. Umso frustrierender wenn man dabei feststellt, dass die Schärpe für das beste Geschenk an einen nicht greifbaren Mitbewerber geht.

Denn gerne ist es auch einfach mal eine Geste oder Tat, die ganz unverpackt das Geschenkekrönchen kriegt.

Keine Kommentare: